Nachrichten

5vor12 Demo in Stuttgart

Dies ist die persönliche Meinung und Sichtweise eines Mitgliedes und spiegelt nicht die Meinung oder Sichtweise des Verbandes wieder.

mehr

Podiums Diskussion Hambrücken

Das hören aber nicht erhört werden

mehr

Biogasmais aussen vor?

20.02.2015

16. Januar 2015 - Das Amtsgericht Plettenberg weist die Klage von Markus V. ab: Der Jagdpächter muss Schaden durch Schwarzwild nicht ersetzen, weil der Mais in einer Biogasanlage gewerblich verwertet wird.

Lesen Sie mehr dazu unter dem Nachstehenden Link.

mehr

Aufbruch und Vorwärtsschauen zu einem neuen jagdlichen Selbstbewusstsein

19.12.2014

Nach der Novellierung des Jagdgesetztes in Baden-
Württemberg bricht eine neue Zeit für den Jagdaufseher
an.

mehr

Gericht erlaubt Schalldämpfer

01.12.2014

Verwaltungsgericht Freiburg hat einem Jäger die Verwendung eines Schalldämpfers bewilligt. Sein vertretender Anwalt sagt: Ein Urteil mit Relevanz für...

mehr

Das ist unglaublich ! ! ! nun sind schon Killerkommandos unterwegs!

Verantwortliche für Wildtiermanagement und Wildtierforschung des "Schwarzwälder Nationalparks" bestätigen, dass die Jagdausübung auf Rotwild schon so praktiziert wird. Höchste Zeit also, diese Form von Staatsjagden zu boykottieren, am besten auch nicht daran teilnehmen. Dieses Papier, für das einem hier kein abdruckbares Wort einfällt, ist kein Aprilscherz. 

mehr

Zur allgemeinen Information an unsere Verbandsmitglieder

Bei der am 26./27. September 2014 stattgefundenen Jahreshauptversammlung des BDJV in Hann. Münden hat der »Verband Wildhüter St. Hubertus« und vor 2 Monaten die »GERA - Gesellschaft zur Erhaltung der Raufußhühner und des Auerwildes im Sauer-, Sieger- und Wittgensteiner Land« wegen zu großen Meinungsverschiedenheiten über Aufgabenschwerpunkte und Zielsetzungen den "Bund Deutscher Jagdaufseherverbände" (BDJV) verlassen.

mehr

Wie die Natur verraten und verkauft wird

Ausgerechnet Grüne und BUND machen sich stark für den Ausbau von Windrädern und Stromtrassen in Naturschutzgebieten und Biosphärenreservaten. Was ist...

mehr