Landesausbildungsleiter

Prof. Dr. Hans-Ulrich Endress

Ich möchte mich kurz vorstellen:

Geboren bin ich 1956, ich bin verheiratet und habe 3 Kinder.
Aufgewachsen bin ich in Öhringen in der Hohenlohe, nach Studium und Promotion in Stuttgart-Hohenheim mit Wohnsitz auf den Fildern leben wir nun seit etwa 30 Jahren in Neuenbürg im Nordschwarzwald.
Von Beruf bin ich Diplom-Lebensmitteltechnologe und verantworte in einem mitteständischen Betrieb den Geschäftsführungsbereich Forschung + Entwicklung / Qualitätsmanagement.
An der Universität Stuttgart-Hohenheim bin ich Honorprofessor in der Fakultät Naturwissenschaften.

Den Jagdschein habe ich seit 2006. Ich war bestätigter Jagdaufseher und bin zur Zeit anerkannter Wildtierschützer und Jagdausübungsberechtigter (Pächter) in einem verpachteten Staatsrevier.
Ich führe einen Hund, derzeit eine Magyar Vizsla Hündin.
Seit 2016 bin ich Revierhegemeister (BDJV).

Zusammen mit Markus Laiblin organisiere ich  im Jagd - Natur - Wildtierschützerverband Baden-Württemberg e.V. die Ausbildung zum Revierhegemeister, die Weiterbildung vom Jagdaufseher zum Wildtierschützer und die Fortbildungsveranstaltungen für unsere Mitglieder.

 

Prof. Dr. Hans-Ulrich Endreß

Revierhegemeister (BDJV)
Anerkannter Wildtierschützer

Lidellweg 9
75305 Neuenbürg
Tel. 0171 49 25 225
Email: ausbildung(at)wildtierschuetzer-bw.de

 

Ausbildungsteam

Erstellt am 08.07.2014
Zurück zur Übersicht